Website: G20 Insights

Funktionen: Konzeption, Umsetzung, Content-Management

CMS: WordPress

G20 Insights

Zum 1. Dezember 2016 hat Deutschland die G20-Präsidentschaft für ein Jahr übernommen. Der Höhepunkt während der Präsidentschaft wird das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs am 7. Und 8. Juli 2017 in Hamburg sein. Die Bundesregierung hat das Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) und das Deutsche Institut für Entwicklungspolitik (DIE) gemeinsam betraut, die G20-Präsidentschaft Deutschlands im Jahr 2017 zu begleiten.

Das IfW möchte mit http://www.g20-insights.org/ eine Plattform schaffen, auf welcher umsetzbare Politikvorschläge der Think20-Gruppe und anderen Quellen gesammelt werden. Das T20-Netzwerk wurde eingerichtet, um Policy Briefs für den laufenden Dialog mit G20-Entscheidungsträgern und anderen relevanten Stakeholdern vorzubereiten.

Die Konzeptionsphase dieses Projekts lief an, als ich meine Anstellung am Institut antrat. Mir wurde die Aufgabe übertragen, das Konzept zu überprüfen und evtl. zu modifizieren. Die Website wurde mit dem CMS „Wordpress“ umgesetzt. Außerdem half ich mit bei der Fehlerkorrektur, Anpassung des Systems und bei der Kommunikation mit der zuständigen Agentur.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Zum Projekt